Lazy Lucys DIY-Diary

Herzlich Willkommen. Dies ist Lazy Lucys DIY-Diary. Für gute Ideen, schöne Dinge und für jeden Tag. Und natürlich made by hand and with love.

Mittwoch, 12. September 2012

Die Arbei ruft.

Der Alltag hat uns wieder. Will heißen, die Große ist zur Schule und der Kleine in der Kita (oder im "Kindi" wie es hier heißt). Im Gegensatz zu Berlin fällt die kinderfreie Zeit hier in Baden-Württemberg deutlich kürzer aus: Schulschluss ist um 13 Uhr (Hort o.ä. gibt es nicht) und auch die Kita schließt um 13 Uhr ihre Pforten. Will heißen: Frau kommt zu nix. Das scheint hier auch nicht weiter schlimm zu sein, da es scheinbar nicht vorgesehen ist, dass die Frau arbeitet. Jedenfalls nicht mehr als 3 Stunden am Tag. Irgendwas auf 400 Euro-Basis halt. Da werden Zeitungen ausgetragen, Äpfel gepflückt oder es kommt zu sporadischen Einsätzen an der Supermarktkasse. "Des isch hier halt so, göi." Da muss man sich erst einmal dran gewöhnen. Entschleunigung halt - was ja an sich eine prima Sache ist. Ganz in Ruhe fertige ich daher die aktuelle Bestellungen:

Mutterpasshülle von Lazy Lucy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen