Lazy Lucys DIY-Diary

Herzlich Willkommen. Dies ist Lazy Lucys DIY-Diary. Für gute Ideen, schöne Dinge und für jeden Tag. Und natürlich made by hand and with love.

Freitag, 11. Oktober 2013

Spoooky Pompoms

Man erinnert sich bestimmt - damals als Kind...
Ich hatte sogar ein extra "Pompom"-Set - aus Plastik. Viele bunte Pompoms sind damals entstanden, mit denen dann die Verwandschaft reichlich beschenkt wurde. Hier kommt nun die Halloween-Variante:
Spoooky - aren't they?
Weil ich kein "Pompom-Set" mehr habe, hab ich mir eins selbst gemacht - aus Pappe. Zuerst wickelt man mittig etwas schwarze Wolle, für den gruseligen Geistermund:





Dann kommt eine Lage weiße Wolle, darüber, über den Mund, wieder schwarz für die Augen.

Und nun ganz viel weiße Wolle, wickeln, wickeln, wickeln. Unten an den Hufeisenenden ruhig großzügig wickeln - für das längere Geistergewand-Ende.


An den Rändern nun aufschneiden und mit Faden festbinden. Zum Schluss muss unser Geist noch zum Friseur: Am Kopf gleichmäßig lang ... äh kurz und das Gewand ruhig länger lassen.
Der Spuk kann beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen